Blog

Einladung zur 7. Jahrestagung per Video

Vera Kimmig

Vera Kimmig, 3. Vorständin von Singende Krankenhäuser e.V. lädt herzlich in ihrem Video-Post zur bevorstehenden 7. Jahrestagung ein. Für alle, die gerade etwas lesefaul sind, gibt sie eine mündliche Zusammenfassung des abwechslungsreichen Tagungsprogramms.

Es sind noch Plätze frei - also am besten gleich hier online anmelden.


Wie Singen das Immunsystem stärken kann

Wir laden voller Vorfreude und herzlich zu unserer bevorstehenden 7. Jahrestagung von 26. bis 28. März 2021 ein – online versteht sich. Eine Fülle an wissenschaftlichen und auch ganz praktischen Inhalten erwartet die Teilnehmer. Mit dabei sind Luise Reddemann, Raimund Mauch, Rolf Grillo und Philipp Stegmüller… Wie immer garniert mit viel Musik, Gesang und Raum für Kreativität. Das Mitsing- und Lauschkonzert am Samstag Abend kann gratis und live miterlebt werden unter Zoom-Link. Meeting-ID und Kenncode unter sikra-jahrestagung.

Zur Jahrestagung gibt es einen digitaler Flyer zum Download (auch unter Boschüren und Downloads). Da wir dieses Mal nur Online-Werbung machen, darf er gerne auf allen nur denkbaren virtuellen Kanälen und Netzwerken geteilt und gelikt werden.

 


Modul A "..Reflektion urmenschlicher Themen.." geht online!

Thomas Jüchter (links) und Kordula Voss (rechts)

Ursprünglich war das Modul geplant für 5. - 7.3.21. Coronabedingt laden unsere Dozenten Kordula Voss und Thomas Jüchter nun zum ersten Online-Seminar ein, das für die Singleiter-Weiterbildung angerechnet werden kann. Es ist aufgeteilt in vier kleine Einheiten die an aufeinander folgenden Freitag-Abenden stattfinden und fängt am 19.02.2021 an.
Wir freuen uns, dass wir mit diesem Online-Seminar mit Ihnen / Euch zusammen neue Wege gehen können! Hier nähere Informationen.