
Singende Krankenhäuser e.V.
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Übersicht
1. Geltungsbereich
2. Vertragspartner
3. Angebot und Vertragsschluss
4. Vertragstext
5. Widerrufsrecht
6. Preise und Versandkosten
7. Lieferung
8. Zahlung
9. Eigentumsvorbehalt
10. Gewährleistung
11. Allgemeine Informationen zum Versand
12. Informationen zur Weiterbildung
13. Datenschutzrechtliche Hinweise
1. Geltungsbereich
Für alle Lieferungen von Singende Krankenhäuser e.V. an Verbraucher (§ 13 BGB) gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).
2. Vertragspartner
Der Kaufvertrag kommt zustande mit:
Singende Krankenhäuser e.V.
Rostocker Str. 2, 88250 Weingarten
St.-Nr.: 109/153/03302
Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen zu Bestellungen unter
Sandra Roß-Lünenschloß
E-Mail: Sandra.ross-luenenschloss@singende-krankenhaeuser.de
3. Angebot und Vertragsschluss
3.1 Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Bestellung dar. Alle Angebote gelten "solange der Vorrat reicht", wenn nicht bei den Produkten etwas anderes vermerkt ist. Irrtümer vorbehalten.
3.2 Durch Anklicken des Buttons "Kaufen" im letzten Schritt des Bestellprozesses geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch eine Auftragsbestätigung per E-Mail unmittelbar nach dem Erhalt Ihrer Bestellung annehmen.
4. Vertragstext
Der Vertragstext wird auf unseren internen Systemen gespeichert. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können Sie jederzeit auf dieser Seite einsehen. Die Bestelldaten und die AGB werden Ihnen per E-Mail zugesendet. Nach Abschluss der Bestellung ist der Vertragstext aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.
5. Widerrufsrecht
Verbraucher (§ 13 BGB) haben ein gesetzliches Widerrufsrecht.
Widerrufsbelehrung
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Bitte an folgende Adresse richten oder durch Rücksendung der original verpackten und unbenutzten Sache widerrufen und nur an die schriftlich genannte Lieferadresse:
Sandra Roß-Lünenschloß
Malzstr. 1
42119 Wuppertal
E-Mail: Sandra.ross-luenenschloss@singende-krankenhaeuser.de
"frei Haus" zurücksenden. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.
Widerrufsfolgen
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Sachen sind zurückzusenden. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Sache der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen Sie innerhalb von 30 Tagen nach Absendung ihrer Widerrufserklärung erfüllen.
Ende der Widerrufsbelehrung
6. Preise und Versandkosten
6.1 Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile.
6.2 Die Versandkosten hängen von der Menge der bestellten Waren sowie der Versandart ab und werden Ihnen vor Abgabe Ihrer verbindlichen Bestellung deutlich mitgeteilt. Sie finden eine Übersicht auf der Seite Versand.
7. Lieferung
7.1 Die Lieferung erfolgt nur innerhalb Deutschlands.
7.2 Die Lieferzeit beträgt im Regelfall in Deutschland 3-5 Werktage. Auf evtl. abweichende Lieferzeiten weisen wir auf der jeweiligen Produktseite hin.
8. Zahlung
8.1 Die Zahlung erfolgt ausschließlich über Vorkasse. Eine Rechnung legen wir der Bestellung bei.
8.2 Ein Recht zur Aufrechnung steht Ihnen nur dann zu, wenn Ihre Gegenansprüche rechtskräftig gerichtlich festgestellt oder unbestritten sind oder schriftlich durch uns anerkannt wurden.
8.3 Sie können ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit die Ansprüche aus dem gleichen Vertragsverhältnis resultieren.
9. Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Zahlung bleibt die Ware unser Eigentum.
10. Gewährleistung
Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen.
11. Allgemeine Informationen zum Versand
Versand erfolgt über DHL oder Post.
Die Standardversandkosten beziehen sich auf ein Gewicht bis zu 1 kg in Deutschland. Bei höherem Gewicht werden die Preise entsprechend berechnet.
12. Informationen zur Weiterbildung
12.1 Module
Beinhalten 14 Lehrstunden über das Wochenende verteilt.
Beginn ca. 18.00 Abendessen
Ende ca. 13.00 (nach Mittagessen)
Online finden sie entweder kompakt an einem Wochenende mit etwas reduzierter Stundenzahl statt oder auf 6 Termine über einen längeren Zeitraum verteilt.
Für Unterkunft und Verpflegung kommen die Teilnehmer selbst auf und schließen hierfür einen Vertrag mit dem Seminarhaus ab.
12.2 Teilnahmegebühr und Zahlungsbedingungen
Die Teilnahmegebühr beträgt 320 € oder 272 € für Mitglieder (ohne Übernachtung und Verpflegung). Die Vergabe der Weiterbildungsplätze erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs des Betrags auf das Konto von
Singende Krankenhäuser e.V. bei der Sparkasse Ulm
IBAN DE 81 6305 0000 0021 1606 13
BIC: SOLADES1ULM
und sollte spätestens drei Wochen vor Modulbeginn erfolgen.
12.3 Rücktritt/Stornierung
Sie können bis zu vier Wochen vor Beginn der Weiterbildung schriftlich von Ihrer Anmeldung zurücktreten. Bei einem späteren Rücktritt ist die Gesamtkursgebühr fällig.
Sollten im Einzelfall schwerwiegende und von Ihnen nicht zu verantwortende Umstände den Abbruch der Weiterbildung erzwingen, ist auf schriftlichen Antrag eine Ermäßigung bis zu 70% möglich.
12.4 Haftungsausschluss und Eigenverantwortung
Der Teilnehmer, die Teilnehmerin nimmt zur Kenntnis, dass die Ausbildung keine therapeutische Maßnahme darstellt. Die Verantwortung für die eigene psychische und physische Eignung zur Teilnahme liegt ausschließlich bei ihr bzw. ihm.
Mit der Unterzeichnung der Anmeldung erklärt der Teilnehmer, die Teilnehmerin für für sein eigenes Wohlbefinden sowie für sämtliche Handlungen während der gesamten Dauer des Seminars eigenverantwortlich zu sein. Der Veranstalter, die Kursleitung sowie der Vermieter des Seminarortes werden – soweit gesetzlich zulässig – von jeglichen Haftungs- und Schadenersatzansprüchen freigestellt.
13. Datenschutzrechtliche Hinweise