07246 / 9444-330

Heilsames Singen in Kelkheim-Fischbach mit Boris Danielowski

Das Heilsame Singen in Kelkheim geht weiter!!!

Das „Heilsame Singen“ hat in den vergangenen Jahren immer mehr Freunde und Mitsänger gefunden. Seit 2017 wurde das heilsame Singen an einem Abend pro Monat im Gemeindehaus von St. Johannes (Kelkheim-Fischbach) angeboten. Ab sofort ist dies jeweils ein Donnerstagabend!

Beim heilsamen Singen werden einfache, meist spirituelle Lieder und Kanons aus aller Welt gesungen – ohne Noten und ohne Probenstress. Vorkenntnisse oder musikalische „Begabungen“ sind dafür nicht erforderlich. Ein Motto lautet: „Wer reden kann, kann auch singen.“ Ein anderes: „Es gibt keine Fehler, nur Variationen.“

Veranstaltungsadresse: Gemeindehaus St. Johannes, Paradiesweg 17, 65779 Kelkheim

Christoph Wagner, Philosoph, Heilpraktiker und Kreativtherapeut, initiierte 2014 die Gründung des Naturheilverein Taunus, dessen Vorsitzender er seither ist. Und: Er brachte auch das Heilsame Singen in den Naturheilverein.

Ab Februar 2020 wird das „Singen wie im Paradies(weg)“ in Kelkheim von Boris Danielowski, Dipl.-Heilpädagoge, Musiktherapeut und Musiker aus Hofheim, an einem Donnerstag pro Monat fortgeführt.

Die nächsten Termine 2020:

12.03. / 30.04.

donnerstags, jeweils 19-21 Uhr (inkl. einer kleinen Halbzeitpause)

Weitere Informationen zum Hintergrund und zu den Effekten des Heilsames Singens, zum Repertoire* und den Regeln in unserem Flyer zum Download und auf unserer Homepage: www.nhv-taunus.de

Der Teilnahmebetrag von 10 € kommt zur Hälfte direkt musikalischen Projekten mit benachteiligten Jugendlichen in der Gemeinde zu Gute.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

*Tipp: Im Flyer gibt es es eine kleine Auswahl an häufiger gesungenen Liedern aus dem riesigen Repertoire des heilsamen Singens. Zu vielen dieser Lieder finden Sie mittlerweile bei YouTube Aufnahmen, einfach mal reinhören.

Zurück